Vereinigungen

 

An dieser Stelle gibt es zwei "Vereine", die ich erwähnen möchte. 

 

Das ist zum einen die allgemeine "Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde". 

Informationen zur DGHT finden Sie unter www.dght.de 

 

Für uns jedoch viel wichtiger ist die Interessengruppe Phelsuma, in der wir Mitglied sind. Diesem lockeren Zusammenschluss von Phelsumenpflegern und -interessierten, die sich einmal im Jahr zu ihrer Jahrestagung in Göttingen treffen, fühlen wir uns sehr verbunden, und seine Mitglieder stehen uns oft mit Rat und Tat zur Seite - ebenso wie wir den anderen, wenn wir können. Schließlich denken wir, dass es in unser aller Interesse ist, Phelsumen in Gefangenschaft nachzuziehen, um so die natürlichen Bestände zu schonen und sogar zur Arterhaltung in Gefangenschaft beizutragen. 

 

Besonders interessant ist auch immer die Lektüre unseres selbst zusammen gestellten Rundschreibens. Doch auch Pflichten und ein Jahresbeitrag kommen auf das potenzielle Mitglied zu. Wer Interesse hat, schaut sich am besten einmal die Homepage der IG Phelsuma an und/oder schreibt uns direkt eine Mail. Auf der Homepage finden Sie ein gut besuchtes Forum mit vielen qualifizierten Fragen und Antworten sowie eine Tauschbörse, die nur auf Phelsumen beschränkt ist.

 

 

Die nächste Jahrestagung der IG Phelsuma findet am 28. und 29.10.2006 im Hotel "Onkel Toms Hütte" in Göttingen statt. 

Gäste sind willkommen!