Autorin 

 

Hier will ich uns einmal kurz vorstellen:


 

Ulli

ist Jahrgang 1972, hat Architektur studiert

und hat danach drei Jahre unter anderem am Institut für Gebäude- und Solartechnik an der TU Braunschweig gearbeitet, sowie ein Jahr als Ingenieurin bzw. in der Funktion einer Architektin an einem eigenen Projekt (Umbau einer Lagerhalle zu einem Großraumbüro). 
(siehe auch meine berufliche Homepage www.ulrike-anders.de, die jedoch derzeit noch im Aufbau ist)

Momentan ist jedoch erst mal der Nachwuchs dran. 


 

Jan

ist Jahrgang 1971, hat Chemie studiert, sein Diplom in der Organischen Chemie gemacht, Anfang 2002 seine Dissertation im Zuckerinstitut (genauer: Lehrstuhl für Technologie der Kohlenhydrate) abgeschlossen und arbeitet jetzt an der Zolltechnischen Prüfungs- und Lehranstalt in Hamburg. 


 

Gebürtig kommen wir zwar aus dem hohen Norden (Jan aus Jork)

bzw. aus Nordrhein-Westfalen (Ulli aus Siegen),

doch haben wir während des Studiums und der anschließenden Insitutsarbeit zehn bzw. elf Jahre in Braunschweig gelebt, wo es uns immer ganz gut gefallen hat.

Nicht zuletzt haben wir uns dort beim Volleyballspielen kennen gelernt und am 28. Juli 2000 im Braunschweiger Standesamt geheiratet.

Nun jedoch sind wir wieder zu Jans Wurzeln zurückgekehrt, jedenfalls fast. Hamburg ist schön und das Wetter auch nicht schlechter als in Braunschweig ;-) Vor allem die Menschen sind hier nett - die neuen Freunde, Mamis, Terrarianer, Nachbarn, aber auch die Leute in den Geschäften und auf der Straße. 


 

Nils Ove

wurde am 19. Juni 2002 geboren (53 cm, 4330 g). Er ließ zwar ein paar Tage auf sich warten, war dann aber auch so richtig schön "fertig". Er ist jedenfalls ein Sonnenschein und Wonneproppen und unser ganzer Stolz!

 

Nils am 11. August



Nina Henrike
wurde am 23. Februar 2004 "gleich nachgelegt" und ist natürlich nicht weniger süß. Sie wog bei der Geburt 4350 g und war 55 cm lang.


Nina im August